Das Mandolinenorchester beim LandesMusikFest des BDZ-NRW in Lippstadt

Am Wochenende des 1./2. Oktober 2022 richtete der BDZ NRW das normwalerweise alle vier Jahre stattfindende LandesMusikFest aus. Dies sollte bereits 2020 stattfinden, musste aber Corona-bedingt auf dieses Jahr verschoben werden.

Unser Orchester ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, sich für einen Auftritt in Lippstadt zu bewerben um der aus ganz NRW angereisten Zupfer-Gemeinde einen Einblick in unsere Arbeit zu geben.

In den vorangehenden Wochen wurde sehr intensiv an den beiden Stücken geprobt, die wir für unser Konzert dort vorgesehen hatten: die „Ouverture bourlesque“ von Georg Philipp Telemann sowie „La Gomera“ von Marlo Strauß. Um die Stücke noch lebendiger zu gestalten, konnten wir mit Thomas Lausberg einen exzellenten Percussionisten als Unterstützung gewinnen und mit 21 Spielern einen großartigen Auftritt präsentieren.

Weitere Details zum LandesMusikFest können einem sehr schönen Bericht auf der Seite des Landesmusikrat NRW und dem Programmheft (PDF-Datei, ca. 4 MB) entnommen werden.

Der Inhalt dieser Seite kann nicht kopiert werden.

Bitte beachten Sie das Copyright an allen auf dieser Seite dargestellten Bildern und das Urheberrecht an allen Texten auf dieser Seite.