Festschriften

Zu verschiedenen Vereins-Jubiläen oder besonderen Veranstaltungen wurden Festschriften veröffentlicht, die wir hier in digitaler Form zur Verfügung anbieten:

Dier älteste noch erhaltene Festschrift wurde 1964 zum damals 40-jährigen Bestehen des Vereins, der damals noch Wanderklub Heimatklänge hieß, veröffentlicht:

Die Festschrift zum 40-jährigen Bestehen in höherer Auflösung (PDF, ca. 15 MB): Link

10 Jahre später, also 1974, hatte der Verein sich umbenannt in Mandolinenorchester Kurscheid und feierte sein 50-jähriges Jubiläum und veröffentlichte diese Festschrift:

Die Festschrift zum 50-jährigen Bestehen in höherer Auflösung (PDF, ca. 26 MB): Link

Nur 4 Jahre später, im Jahr 1978, richtete er Verein das Internationale Musikfest des Bund Deutscher Zupfmusiker e.V. aus, wozu diese Festschrift erschienen ist:

Die Festschrift zum zupf-fest Bonn ’78 höherer Auflösung (PDF, ca. 50 MB): Link

Nach weiteren 10 Jahren hatte der Verein sich erneut umbenannt und hat seit 1984 den heute noch gültigen Namen Mandolinenorchester Hennef-Kurscheid 1924 e.V., so dass zu diesem Jubiläum erneut eine Festschrift veröffentlicht wurde:

Die Festschrift zum 60-jährigen Bestehen in höherer Auflösung (PDF, ca. 52 MB): Link

Der bisherige 10-Jahres-Rhythmus wurde nicht beibehalten, so dass erst zum 75-jährigen Jubiläum mi Jahr 1999 die nächste Festschrift veröffentlicht wurde:

Die Festschrift zum 75-jährigen Bestehen in höherer Auflösung (PDF, ca. 66 MB): Link