Wir starten wieder mit Präsenzproben

Die aktuelle Coronaschutzverordnung mit Gültigkeit vom 3.-30. April 2022 ermöglicht es uns, wieder den Probenbetrieb in unserem Probenraum aufzunehmen.

Dies bedeutet nicht, dass wir nun ausschließlich zu Präsenzproben wechseln, da wir immer noch nicht absehen können, wie die Situation sich zum Herbst hin entwickeln wird und wir zudem auch weiterhin nicht auf die vielen Möglichkeiten durch Online-Proben verzichten möchten.

Daher wurde vom Vorstand das folgende Vorgehen beschlossen, in dem eine gute Ausgewogenheit zwischen der Wahrnehmung der nun zulässigen Möglichkeiten sowie eines Schutzes vor Corona-Infektionen gesehen wird:

  1. Ab Montag, dem 25.04.2022, starten wir wieder mit Präsenz-Proben in unserem Probenraum.
  2. Die Probe beginnt – wie die bisherigen Online-Proben – pünktlich um 19:30 Uhr, also mit gestimmten Instrument und spielbereit. 😉
  3. Jeweils der 1. Montag im Monat wird als Online-Probe via Jamulus durchgeführt.
  4. Abweichungen sind insbesondere vor Konzerten möglich und werden rechtzeitig mitgeteilt.
  5. Unverändert sind im Probenraum keine Besucher/Zuhörer/Eltern zugelassen.
  6. Eine erfolgte Corona-Impfung ist keine Voraussetzung zur Probenteilnahme.
  7. Es gilt weiterhin: wer (Erkältungs-) Symptome hat, bleibt bitte zu Hause.
  8. Es wird zumindest ein tagesaktueller und eigenverantwortlich durchgeführter Selbsttest mit negativem Ergebnis vor dem Probenbesuch vorausgesetzt.
  9. Bei den Proben besteht zunächst Maskenpflicht. Nach Absprache vor Ort und Belegung des Probenraums kann davon jedoch einvernehmlich abgewichen werden.